fbpx

Schulungen – Film und Fernsehen

6. Februar 2021 CDS

Zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Cinegate Gmbh, haben wir mehrere Schulungstage veranstaltet, in denen der Einsatz von Drohnen im Rahmen von Film- und LIVE TV-Broadcast-Produktionen geschult wurde. In den Schulungen ging es sowohl um die Grundlagen der Genehmigungsverfahren, Versicherungen und Haftungsrisiken als auch um die praktische Anwendung der eingesetzten Systeme.
Bei der Anwendung in etwaigen Medienproduktionen und im Speziellen bei der LIVE Übertragung gibt es etliche Besonderheiten zu beachten, die sich von einem Einsatz im industriellen Drohnenflug und der Werbung stark unterscheiden.

Allen voran handelt es sich hierbei um besondere Anforderungen an die Zuverlässigkeit der Systeme, Redundanzen und die Datenübertragungen. Darüber hinaus sind spezielle regulatorische Aspekte, Absicherungen und Versicherungsbedingungen zu beachten. Weitere wichtige Aspekte, die nicht den direkten Einsatz betreffen, aber essentieller Bestandteil sind, wie z. B. Akkumanagement, Wartung, Logistik, uvm. wurden ebenfalls in der Schulung behandelt und anhand von praktischen Beispielen demonstriert.

, , , , , , , , ,
Contact

Sprich uns an!

Wir freuen uns über Deine Anfrage!

Sprechen wir über Dein Projekt!

Du hast ein neues Drohnenprojekt in Planung? Du möchtest etwas Neues entwickeln oder Bestehendes optimieren?

Sprechen wir über Dein Produkt!

Du benötigst eine Einschätzung zu Flugeigenschaften, Leistungsfähigkeit der Komponenten oder möchtest lediglich einen externen Belastungstest durchführen?

Lass Dich inspirieren!

Nutze die Informationen auf unserer Homepage für Deine eigenen Drohnen-Produkte und Drohnen-Projekte!

Contact